GBA-Spiele
PSP-Spiele
DS-Spiele
Hardware
sonstiges
Home
BuddyLinker
Cheats
News-Archiv
Links
Partner von:

Game Station Onlineshop
Impressum
F.A.Q
über uns
 


Playstation 3 News

 

 

traumerlebnis.de -  Die Seite nur für den Gameboy Advance

Castlevania: Harmony of Dissonance

   

Mal wieder hat ein GBA Import den Weg in unsere Redaktion gefunden.

Noch nicht in Europa oder Amerika erschienen, möchte ich euch schon mal einen kleinen Einblick in dieses Edel Jump`n Run geben. Eines vorweg - mochtet ihr „Castlevania – Circle of the Moon“ dann werdet ihr den Nachfolger lieben.
Wieder gibt es ein riesiges Schloss, das es zu erforschen gilt. Lange Säle, riesige Türme, und dunkle Gruften machen den Ausflug mal wieder zu einem absoluten Augenschmaus.

Wie zu seeligen 16Bit Zeiten gibt es Mehrebenen-Parallax-Scrolling zu bewundern und die wohl größten Sprites in der Geschichte des GBA´s. Schon zu Beginn des Spieles, im Vorhof des Schlosses, werdet ihr von einem riesigen Roboter verfolgt.
Viele verschiedene Lichteffekte, wie Blitze und gleisendes Licht erfreuen das Auge.

Leider kann die musikalische Untermalung diesmal mit dem Rest des Spieles nicht mithalten.
Wo normalerweise schöne klassische Melodien das Spielerohr umsäuselten, erklingt diesmal nur MIDI beeinflusstes Gepiepse… Da haben wir aber schon weit besseres gehört (z.B. im Vorgänger)

Neuerungen gibt es fast keine, wieso sollte man auch ein jahrelang beliebtes und bewährtes Konzept ändern?! Die Grafik ist heller- und somit besser erkennbar geworden (auch zum Spielen ohne Afterburner) und die Peitsche kann man, wie schon bei Akamujo Dracula (auf dem Super Famicom), durch längeres drücken nun frei bewegen.

Kleine Rätsel müssen gelöst werden und der richtige Weg muss auch oft erst gesucht werden.

Alles in allem ein sehr guter Nachfolger mit Suchtfaktor für Fans des Peitschenschwingers.
cb www.nippondreams.com

Spielspaß: 83 %

--> Spielpartner mit BuddyLinker suchen

Unser Preview: Das zweite Castlevania Spiel für den GBA wird auf den Namen Castlevania: Harmony of Dissonance hören und ab Anfang Juni 2002 in Japan erhältlich sein.
Das neue Castlevania wird sich spielerisch am Vorgänger orientieren und im Jahr 1740 spielen. Aufgabe des Spielers ist es in diesem Teil, als Jeust Belmont dessen Freunde aus den Fängen Dracula´s zu befreien. Ein neues System, das Magic Book System wird Euch dabei helfen Eure Waffen auszubauen, um so wenigstens eine kleine Chance gegen Dracula zu haben. 21.02.02