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Dragon Ball Z: Taiketsu

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Herzlich willkommen zum kürzesten Test eines GBA-Spieles in der Geschichte von traumerlebnis.de! Warum fragt ihr euch? Weil Dragon Ball Z Taiketsu einem riesengroßen Fehler enthält, dass es leider zu einem der schlechtesten GBA-Spiele der GBA-Geschichte macht. Hättet ihr von einem Dragon Ball Beat’em Up Spiel für den GBA nicht erwartet, oder? Tja, wir leider auch nicht, ist aber so.
Nun aber zum Problem am Spiel: Startet das Spiel, stellt die Schwierigkeit am besten gleich auf schwer, wählt einen beliebigen Charakter und macht euch auf in den Kampf. So und nun macht folgendes: Drängt euren Gegner einfach in eine Ecke des Bildschirmes. Haltet nun die L-Taste gedrückt, drückt das Steuerkreuz einfach immer in Richtung Gegner und drückt in schöner Regelmäßigkeit auf B. Das Ergebnis: Euer Charakter schnappt sich den Gegner, wirft ihn gegen den Bildschirmrand, dieser kann aus der Ecke quasi nicht mehr entkommen und sobald der Gegner wieder aufsteht, wird er wieder geschnappt und in die Ecke geworfen. Ein paar mal wiederholt und der Gegner ist besiegt. Toll, oder?
Mit diesem tollen System hab ich den Turnier-Modus innerhalb von 10 Minuten auf schwer absolut problemlos durchgespielt. Das gute daran war, dass ich dabei wenigstens eine interessante Reportage auf n-tv anschauen konnte, da es noch nicht mal nötig ist, während des Kampfes großartig auf das Display des GBA zu schauen. Bestenfalls zur Kontrolle ein kurzer Blick aller paar Sekunden reicht aus.
Da das Spiel somit mehr als sinnlos ist, spare ich mir an dieser Stelle alle weiteren Kommentare zum Spiel, Spielmodi, Grafik, Boni, Special-Moves und so weiter, da dies praktisch keinen Einfluss auf die Qualität des Spieles hat.
Also Leute: Macht einen RIIIEEESSSEEENNNN-Bogen um Dragon Ball Z Taiketsu und kauft es bloß nicht. Ein Spiel mit so einer Schwäche darf eigentlich niemals den Weg ins Ladenregal finden! Ich frage mich da eigentlich nur, wer bei Bandai die Spiele testet, dass so was den Weg in den Handel findet????!!!

Spielspaß: 29%

--> Spielpartner mit BuddyLinker suchen

Hier ein paar neue Informationen zum GBA-Beatém Up Dragon Ball Z: Taiketsu im Telegrammformat:

Entwickler: Webfoot Technologies

Arenen: z.B. Master Roshi's Insel und Orange Star City

spielbare Charaktere: z.B. Buu, Gohan, Goku, Piccolo, Cell, Trunks, Vegeta und Frieza

Multiplayer: Bis zu 4 Spieler gleichzeitig im Tag Team

US-Release: November

Screenshots folgen.

rw 11.06.03

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Nun aber zum Problem am Spiel: Startet das Spiel, stellt die Schwierigkeit am besten gleich auf schwer, wählt einen beliebigen Charakter und macht euch auf in den Kampf. So und nun macht folgendes: Drängt euren Gegner einfach in eine Ecke des Bildschirmes. Haltet nun die L-Taste gedrückt, drückt das Steuerkreuz einfach immer in Richtung Gegner und drückt in schöner Regelmäßigkeit auf B. Das Ergebnis: Euer Charakter schnappt sich den Gegner, wirft ihn gegen den Bildschirmrand, dieser kann aus der Ecke quasi nicht mehr entkommen und sobald der Gegner wieder aufsteht, wird er wieder geschnappt und in die Ecke geworfen. Ein paar mal wiederholt und der Gegner ist besiegt. Toll, oder?
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Da das Spiel somit mehr als sinnlos ist, spare ich mir an dieser Stelle alle weiteren Kommentare zum Spiel, Spielmodi, Grafik, Boni, Special-Moves und so weiter, da dies praktisch keinen Einfluss auf die Qualität des Spieles hat.
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