"Knapp 2 Wochen nach Veröffentlichung
des DEMON HUNTER Videos konnten bereits über 50.000 Downloads
registriert werden !
Dies schließt noch nicht die Daten der vielen potentiellen GBA Portale
weltweit mit ein, die das In-Game Video auf eigenen Servern zum Download
angeboten haben.
Dazu Holger Kuchling, Managing Director, von Independent Arts:
„Sensationell, wir freuen uns riesig über den großen Zuspruch und die
immense Verbreitung des Videos. Unser Team arbeitet mit Hochdruck an der
Fertigstellung des Titels. Wir möchten der gesteigerten
Erwartungshaltung der Spieler vollauf gerecht werden. Dazu wurde unser
kreatives Leveldesignerteam noch einmal um eine weitere Person
aufgestockt!“.
Das Design der acht Kapitel (>30 Level) umfassenden Single Player
Kampagne ist nahezu abgeschlossen. Während die Leveldesigner letzte Hand
anlegen, beißen sich die Tester die Zähne an den vielen Rätseln, Fallen
und Gegnern aus. Die 70-80 Stunden Spielzeit sind definitiv nicht zu
hoch gegriffen. Die DEMON HUNTER Spielsucht grassiert in den Büros von
IAS!
Eine wichtige Entscheidung ist abschließend noch nicht getroffen worden:
Die Umsetzung des Multiplayer Modus. Über dieses spannende Kapitel
werden wir in Kürze mehr zu berichten haben…
In Zukunft planen IAS und Raising System eine Vorstellung des Titels bei
der einschlägigen deutschen und internationalen Presse, um die bereits
große Web Community nun auch auf die Printmedien zu übertragen.
Dazu wird eine hochwertige Farbbroschüre für die Presse vorbereitet,
zusammen mit einer spielbaren Demoversion des Spiels. Mehr dazu in
wenigen Wochen.
Trotz des nach wie vor schwierigen GBA Marktes, der hoffentlich durch
den neuen GBA SP wieder belebt wird, kann die Devise nur heißen:
Qualität !
DEMON HUNTER bietet als Action-Adventure mit Rollenspielelementen
folgende USP´s:
- detailverliebte Umgebungsgrafik
- erstklassige Animationen für Held, Monster & Effekte
- einzigartiges Fog of War System
- mehr als 30 Levels in acht komplett unterschiedlich, grafisch wie
inhaltlich, gestalteten Kapiteln
- extrem hohe Replayability durch zufallsgenerierte Dungeons
- mindestens 70-80 Stunden Spielzeit im Single Player Modus
- faszinierende und mit vielen Überraschungen gespickte Story
- vielfältige Entwicklungs-/ und Ausbaumöglichkeiten des Helden in vier
Klassen
- weisse, elementare und dämonische Magie mit mehr als 20 Zaubersprüchen
& beeindruckenden grafischen Effekten
- diverse Nah-/ und Fernkampfwaffen mit verschiedenen Ausbaustufen
- komfortable, scrollende Minimap
- Handelsmenü zum Kauf und Tausch von Waffen, Items, Tränken, Amuletten
usw.
- Multiplayer Modus
- umfangreiche SFX und 10 atmosphäre Musiktracks runden das Spektakel ab
Dieses einzigartige Diablo-Style Game für den GBA nähert sich nach mehr
als 15 Monaten intensiver Entwicklung der Fertigstellung."
Pressemitteilung IAS vom 19.02.03
"Die Betaphase der Entwicklung wird
langsam aber kräftig eingeläutet. Im Januar stoßen noch einmal zwei
frische Leveldesigner und Tester zum Team, um mit zusätzlichem Elan die
Finalisierung & das Balancing zu unterstützen." Auszug Pressemitteilung
IAS vom 30.12.02
Video 12 MB
Einzelspielermodus erwartet. Selbst
das komplette Durchspielen bedeutet kein definitives Spielende. Vielmehr
kann der ausgebaute Heldencharakter erneut in die Dungeons geschickt
werden, wobei er dann auf entsprechend stärkere Gegner treffen wird.
Für zusätzlich Adrenalin, Spannung und Realismus sorgt das einzigartige
„Fog of War“ System des Helden. Der Spieler sieht nur wirklich das, was
auch in seinem Sichtkegel liegt. So können zum Beispiel schon mal
Monster hinter einem zunächst nicht einsehbaren Wandvorsprung
urplötzlich auftauchen…
Im Vordergrund steht neben der Story das Ausbauen des Heldencharakters
inklusive dem Steigern von Erfahrungs-/ und Levelstufen.
Die wichtigsten Werte des Helden, die im Spiel beeinflusst werden können
sind: Lebenspunkte, Angriff, Verteidigung, Stärke, Gewandtheit,
Intelligenz, Behendigkeit, Erfahrung und Resistenzen.
Hierzu wurde ein ausgeklügeltes, detailliertes Schadens-/ und
Erfahrungsmodell integriert.
Im Verlauf des Abenteuers kann der Held verschiedenste Waffen,
Zaubersprüche und Items (Runen, Artefakte, Tränke…) einsetzen und
anwenden. Die Magie unterteilt sich dabei in drei wesentliche Bereiche:
weiße, elementare und dämonische Zaubersprüche !!!
Waffen und Zaubersprüche sind zudem vielfältig ausbaubar, was auch
notwendig sein wird bei den unzähligen Monsterarten mit ihren
individuellen Taktiken und Stärken…
Über ein komfortables Menüsystem können an einem bestimmten Ort auch
Gegenstände, Magiebücher und Artefakte gekauft und verkauft werden! Eine
Tauschoption zwischen Spielern untereinander soll ebenfalls per Game
Link Kabel angeboten werden!
Weitere Highlights sind zum Beispiel eine komfortable Automap und die
spielerseitige Einstellung von Kontrast und Helligkeit, um das Spiel den
Lichtverhältnissen bestmöglich anpassen zu können.
Independent Arts Software strebt eine Veröffentlichung für das 1.
Quartal 2003 an. rw 23.11.02
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