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Demon Hunter

>>bei ebay kaufen!  

"Knapp 2 Wochen nach Veröffentlichung des DEMON HUNTER Videos konnten bereits über 50.000 Downloads registriert werden !
Dies schließt noch nicht die Daten der vielen potentiellen GBA Portale weltweit mit ein, die das In-Game Video auf eigenen Servern zum Download angeboten haben.

Dazu Holger Kuchling, Managing Director, von Independent Arts: „Sensationell, wir freuen uns riesig über den großen Zuspruch und die immense Verbreitung des Videos. Unser Team arbeitet mit Hochdruck an der Fertigstellung des Titels. Wir möchten der gesteigerten Erwartungshaltung der Spieler vollauf gerecht werden. Dazu wurde unser kreatives Leveldesignerteam noch einmal um eine weitere Person aufgestockt!“.

Das Design der acht Kapitel (>30 Level) umfassenden Single Player Kampagne ist nahezu abgeschlossen. Während die Leveldesigner letzte Hand anlegen, beißen sich die Tester die Zähne an den vielen Rätseln, Fallen und Gegnern aus. Die 70-80 Stunden Spielzeit sind definitiv nicht zu hoch gegriffen. Die DEMON HUNTER Spielsucht grassiert in den Büros von IAS!
Eine wichtige Entscheidung ist abschließend noch nicht getroffen worden: Die Umsetzung des Multiplayer Modus. Über dieses spannende Kapitel werden wir in Kürze mehr zu berichten haben…

In Zukunft planen IAS und Raising System eine Vorstellung des Titels bei der einschlägigen deutschen und internationalen Presse, um die bereits große Web Community nun auch auf die Printmedien zu übertragen.
Dazu wird eine hochwertige Farbbroschüre für die Presse vorbereitet, zusammen mit einer spielbaren Demoversion des Spiels. Mehr dazu in wenigen Wochen.

Trotz des nach wie vor schwierigen GBA Marktes, der hoffentlich durch den neuen GBA SP wieder belebt wird, kann die Devise nur heißen: Qualität !

DEMON HUNTER bietet als Action-Adventure mit Rollenspielelementen folgende USP´s:
- detailverliebte Umgebungsgrafik
- erstklassige Animationen für Held, Monster & Effekte
- einzigartiges Fog of War System
- mehr als 30 Levels in acht komplett unterschiedlich, grafisch wie inhaltlich, gestalteten Kapiteln
- extrem hohe Replayability durch zufallsgenerierte Dungeons
- mindestens 70-80 Stunden Spielzeit im Single Player Modus
- faszinierende und mit vielen Überraschungen gespickte Story
- vielfältige Entwicklungs-/ und Ausbaumöglichkeiten des Helden in vier Klassen
- weisse, elementare und dämonische Magie mit mehr als 20 Zaubersprüchen & beeindruckenden grafischen Effekten
- diverse Nah-/ und Fernkampfwaffen mit verschiedenen Ausbaustufen
- komfortable, scrollende Minimap
- Handelsmenü zum Kauf und Tausch von Waffen, Items, Tränken, Amuletten usw.
- Multiplayer Modus
- umfangreiche SFX und 10 atmosphäre Musiktracks runden das Spektakel ab
Dieses einzigartige Diablo-Style Game für den GBA nähert sich nach mehr als 15 Monaten intensiver Entwicklung der Fertigstellung." Pressemitteilung IAS vom 19.02.03

"Die Betaphase der Entwicklung wird langsam aber kräftig eingeläutet. Im Januar stoßen noch einmal zwei frische Leveldesigner und Tester zum Team, um mit zusätzlichem Elan die Finalisierung & das Balancing zu unterstützen." Auszug Pressemitteilung IAS vom 30.12.02

Video 12 MB

Einzelspielermodus erwartet. Selbst das komplette Durchspielen bedeutet kein definitives Spielende. Vielmehr kann der ausgebaute Heldencharakter erneut in die Dungeons geschickt werden, wobei er dann auf entsprechend stärkere Gegner treffen wird.
Für zusätzlich Adrenalin, Spannung und Realismus sorgt das einzigartige „Fog of War“ System des Helden. Der Spieler sieht nur wirklich das, was auch in seinem Sichtkegel liegt. So können zum Beispiel schon mal Monster hinter einem zunächst nicht einsehbaren Wandvorsprung urplötzlich auftauchen…
Im Vordergrund steht neben der Story das Ausbauen des Heldencharakters inklusive dem Steigern von Erfahrungs-/ und Levelstufen.
Die wichtigsten Werte des Helden, die im Spiel beeinflusst werden können sind: Lebenspunkte, Angriff, Verteidigung, Stärke, Gewandtheit, Intelligenz, Behendigkeit, Erfahrung und Resistenzen.
Hierzu wurde ein ausgeklügeltes, detailliertes Schadens-/ und Erfahrungsmodell integriert.
Im Verlauf des Abenteuers kann der Held verschiedenste Waffen, Zaubersprüche und Items (Runen, Artefakte, Tränke…) einsetzen und anwenden. Die Magie unterteilt sich dabei in drei wesentliche Bereiche: weiße, elementare und dämonische Zaubersprüche !!!
Waffen und Zaubersprüche sind zudem vielfältig ausbaubar, was auch notwendig sein wird bei den unzähligen Monsterarten mit ihren individuellen Taktiken und Stärken…
Über ein komfortables Menüsystem können an einem bestimmten Ort auch Gegenstände, Magiebücher und Artefakte gekauft und verkauft werden! Eine Tauschoption zwischen Spielern untereinander soll ebenfalls per Game Link Kabel angeboten werden!
Weitere Highlights sind zum Beispiel eine komfortable Automap und die spielerseitige Einstellung von Kontrast und Helligkeit, um das Spiel den Lichtverhältnissen bestmöglich anpassen zu können.
Independent Arts Software strebt eine Veröffentlichung für das 1. Quartal 2003 an. rw 23.11.02

Wallpaper

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Dies schließt noch nicht die Daten der vielen potentiellen GBA Portale weltweit mit ein, die das In-Game Video auf eigenen Servern zum Download angeboten haben.

Dazu Holger Kuchling, Managing Director, von Independent Arts: „Sensationell, wir freuen uns riesig über den großen Zuspruch und die immense Verbreitung des Videos. Unser Team arbeitet mit Hochdruck an der Fertigstellung des Titels. Wir möchten der gesteigerten Erwartungshaltung der Spieler vollauf gerecht werden. Dazu wurde unser kreatives Leveldesignerteam noch einmal um eine weitere Person aufgestockt!“.

Das Design der acht Kapitel (>30 Level) umfassenden Single Player Kampagne ist nahezu abgeschlossen. Während die Leveldesigner letzte Hand anlegen, beißen sich die Tester die Zähne an den vielen Rätseln, Fallen und Gegnern aus. Die 70-80 Stunden Spielzeit sind definitiv nicht zu hoch gegriffen. Die DEMON HUNTER Spielsucht grassiert in den Büros von IAS!
Eine wichtige Entscheidung ist abschließend noch nicht getroffen worden: Die Umsetzung des Multiplayer Modus. Über dieses spannende Kapitel werden wir in Kürze mehr zu berichten haben…

In Zukunft planen IAS und Raising System eine Vorstellung des Titels bei der einschlägigen deutschen und internationalen Presse, um die bereits große Web Community nun auch auf die Printmedien zu übertragen.
Dazu wird eine hochwertige Farbbroschüre für die Presse vorbereitet, zusammen mit einer spielbaren Demoversion des Spiels. Mehr dazu in wenigen Wochen.

Trotz des nach wie vor schwierigen GBA Marktes, der hoffentlich durch den neuen GBA SP wieder belebt wird, kann die Devise nur heißen: Qualität !

DEMON HUNTER bietet als Action-Adventure mit Rollenspielelementen folgende USP´s:
- detailverliebte Umgebungsgrafik
- erstklassige Animationen für Held, Monster & Effekte
- einzigartiges Fog of War System
- mehr als 30 Levels in acht komplett unterschiedlich, grafisch wie inhaltlich, gestalteten Kapiteln
- extrem hohe Replayability durch zufallsgenerierte Dungeons
- mindestens 70-80 Stunden Spielzeit im Single Player Modus
- faszinierende und mit vielen Überraschungen gespickte Story
- vielfältige Entwicklungs-/ und Ausbaumöglichkeiten des Helden in vier Klassen
- weisse, elementare und dämonische Magie mit mehr als 20 Zaubersprüchen & beeindruckenden grafischen Effekten
- diverse Nah-/ und Fernkampfwaffen mit verschiedenen Ausbaustufen
- komfortable, scrollende Minimap
- Handelsmenü zum Kauf und Tausch von Waffen, Items, Tränken, Amuletten usw.
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- umfangreiche SFX und 10 atmosphäre Musiktracks runden das Spektakel ab
Dieses einzigartige Diablo-Style Game für den GBA nähert sich nach mehr als 15 Monaten intensiver Entwicklung der Fertigstellung." Pressemitteilung IAS vom 19.02.03

"Die Betaphase der Entwicklung wird langsam aber kräftig eingeläutet. Im Januar stoßen noch einmal zwei frische Leveldesigner und Tester zum Team, um mit zusätzlichem Elan die Finalisierung & das Balancing zu unterstützen." Auszug Pressemitteilung IAS vom 30.12.02

Video 12 MB

Einzelspielermodus erwartet. Selbst das komplette Durchspielen bedeutet kein definitives Spielende. Vielmehr kann der ausgebaute Heldencharakter erneut in die Dungeons geschickt werden, wobei er dann auf entsprechend stärkere Gegner treffen wird.
Für zusätzlich Adrenalin, Spannung und Realismus sorgt das einzigartige „Fog of War“ System des Helden. Der Spieler sieht nur wirklich das, was auch in seinem Sichtkegel liegt. So können zum Beispiel schon mal Monster hinter einem zunächst nicht einsehbaren Wandvorsprung urplötzlich auftauchen…
Im Vordergrund steht neben der Story das Ausbauen des Heldencharakters inklusive dem Steigern von Erfahrungs-/ und Levelstufen.
Die wichtigsten Werte des Helden, die im Spiel beeinflusst werden können sind: Lebenspunkte, Angriff, Verteidigung, Stärke, Gewandtheit, Intelligenz, Behendigkeit, Erfahrung und Resistenzen.
Hierzu wurde ein ausgeklügeltes, detailliertes Schadens-/ und Erfahrungsmodell integriert.
Im Verlauf des Abenteuers kann der Held verschiedenste Waffen, Zaubersprüche und Items (Runen, Artefakte, Tränke…) einsetzen und anwenden. Die Magie unterteilt sich dabei in drei wesentliche Bereiche: weiße, elementare und dämonische Zaubersprüche !!!
Waffen und Zaubersprüche sind zudem vielfältig ausbaubar, was auch notwendig sein wird bei den unzähligen Monsterarten mit ihren individuellen Taktiken und Stärken…
Über ein komfortables Menüsystem können an einem bestimmten Ort auch Gegenstände, Magiebücher und Artefakte gekauft und verkauft werden! Eine Tauschoption zwischen Spielern untereinander soll ebenfalls per Game Link Kabel angeboten werden!
Weitere Highlights sind zum Beispiel eine komfortable Automap und die spielerseitige Einstellung von Kontrast und Helligkeit, um das Spiel den Lichtverhältnissen bestmöglich anpassen zu können.
Independent Arts Software strebt eine Veröffentlichung für das 1. Quartal 2003 an. rw 23.11.02

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