GBA-Spiele
PSP-Spiele
DS-Spiele
Hardware
sonstiges
Home
BuddyLinker
Cheats
News-Archiv
Links
Partner von:

Game Station Onlineshop
Impressum
F.A.Q
über uns
 


Playstation 3 News

Games Aktuell - jetzt 2 Ausgaben Gratis testen!

 

 

traumerlebnis.de -  Die Seite nur für den Gameboy Advance

Austausch Frontscheibe GBA & Reparatur

Wer kennt es nicht, da schleppt man seinen GBA überall mit hin und das schöne Display verkratzt mit der Zeit. Was liegt also näher, als einfach das Glas auszutauschen?
Nintendo macht es einem wirklich einfach. Bei www.nintendo.de kann man nämlich die neuen Folien bestellen.
Testweise haben wir das mal gemacht. Alles was ihr zum wechseln braucht ist ein spitzes Messer oder anderen spitzen Gegenstand. Damit löst ihr das alte Display einfach ab. Wichtig: Achtet darauf, dass ihr auf keinen Fall den unter dem Display liegenden LCD-Bildschirm beschädigt. Nun zieht ihr die weiße Papierfolie von der Rückseite des neuen Display und klebt ihn genau an die Stelle, wo ihr den alten entfernt habt.
Nun müsst ihr nur noch die Klarsichtschutzfolie abziehen und schon sieht der GBA wieder aus wie neu. Einfacher als gedacht, oder?

Eine neue Frontscheibe könnt ihr bei Nintendo für 4,50 Euro zzgl. Porto unter folgender Telefonnummer bestelen: 0180 5005806 (0,12 €/Min.).

Einsendung zur Reparatur:

Hier nun noch ein paar Infos zur  Reparatur des GBA, falls ihr euch z.B. des Wechsel des Display alleine nicht zutraut.

Reparaturen bei Nintendo:
Alle kostenpflichtigen Reparaturen werden zuzüglich einer Versandkostenpauschale von 3,50 € verschickt.

Preise:

Frontscheibe (Austausch) 11,00 €

Game Boy Advance 40,00 €

AC/DC-Adapter 16,00 €

AC/DC Verbindungsadapter (für Batteriefach) 3,00 €

Game Boy Advance Game Link Cable Set 12,50 €

Game Boy Advance-Spiele 18,00 €

Sollte noch eine Garantie auf das fehlerhafte Nintendo-Produkt bestehen, ist die Reparatur natürlich kostenfrei.
"Diese Gewährleistung greift nicht ein, wenn der Mangel dadurch entstanden ist, dass der Käufer und/oder irgendein Dritter nachlässig mit dem Produkt umgegangen sind, es in unvernünftiger Weise genutzt haben, es verändert oder nicht ordnungsgemäß repariert oder es anders als in Übereinstimmung mit der von Nintendo herausgegebenen Bedienungsanleitung genutzt haben. Die Gewährleistung greift ferner nicht ein, wenn der Mangel durch eine zufällige Beschädigung des Produktes entstanden ist."

Die Bearbeitungszeit liegt bei ca. 10 - 14 Tagen inklusive Postweg.

Bei defekten Lizenznehmer Produkten  wendet Euch bitte an den entsprechenden Vertreiber.


Einsendung Bitte verwendet das Nintendo Serviceauftrag-Formular für Eure Einsendung. Dies findet ihr auf www.nintendo.de. Legt der Sendung ein Begleitschreiben mit folgenden Angaben bei: Eure komplette Adresse sowie Telefonnummer, Nintendo-Produkte mit Modellangabe und gegebenenfalls der Gehäusefarbe auflisten, kurze Beschreibung des Fehlers, Im Garantiefall: Kopie des Kaufbelegs mit ersichtlichem Kaufdatum beilegen, außerhalb der Gewährleistung: schriftliches Einverständnis für die Übernahme der Kosten, mit der Angabe, ob der Auftrag per Nachnahme oder Vorauskasse bearbeitet werden soll.

Bitte sendet das zu reparierende Produkt an folgende Adresse:

Nintendo of Europe GmbH
Reparaturabteilung
Nintendo Center
63760 Großostheim

cb (nippondreams.com) + rw 28.01.03