Wer kennt es nicht,
da schleppt man seinen GBA überall mit hin und das schöne Display
verkratzt mit der Zeit. Was liegt also näher, als einfach das Glas
auszutauschen?
Nintendo macht es einem wirklich einfach. Bei www.nintendo.de kann man
nämlich die neuen Folien bestellen.
Testweise haben wir das mal gemacht. Alles was ihr zum wechseln braucht
ist ein spitzes Messer oder anderen spitzen Gegenstand. Damit löst ihr das
alte Display einfach ab. Wichtig: Achtet darauf, dass ihr auf keinen Fall
den unter dem Display liegenden LCD-Bildschirm beschädigt. Nun zieht ihr
die weiße Papierfolie von der Rückseite des neuen Display und klebt ihn
genau an die Stelle, wo ihr den alten entfernt habt.
Nun müsst ihr nur noch die Klarsichtschutzfolie abziehen und schon sieht
der GBA wieder aus wie neu. Einfacher als gedacht, oder?
Eine neue
Frontscheibe könnt ihr bei Nintendo für 4,50 Euro zzgl. Porto unter
folgender Telefonnummer bestelen: 0180 5005806 (0,12 €/Min.).
Einsendung zur
Reparatur:
Hier nun noch ein
paar Infos zur Reparatur des GBA, falls ihr euch z.B. des Wechsel
des Display alleine nicht zutraut.
Reparaturen bei
Nintendo:
Alle kostenpflichtigen Reparaturen werden zuzüglich einer
Versandkostenpauschale von 3,50 € verschickt.
Preise:
Frontscheibe (Austausch) 11,00 €
Game Boy Advance 40,00 €
AC/DC-Adapter 16,00 €
AC/DC Verbindungsadapter (für Batteriefach) 3,00 €
Game Boy Advance Game Link Cable Set 12,50 €
Game Boy Advance-Spiele 18,00 €
Sollte noch eine Garantie auf das fehlerhafte Nintendo-Produkt bestehen,
ist die Reparatur natürlich kostenfrei.
"Diese Gewährleistung greift nicht ein, wenn der Mangel dadurch entstanden
ist, dass der Käufer und/oder irgendein Dritter nachlässig mit dem Produkt
umgegangen sind, es in unvernünftiger Weise genutzt haben, es verändert
oder nicht ordnungsgemäß repariert oder es anders als in Übereinstimmung
mit der von Nintendo herausgegebenen Bedienungsanleitung genutzt haben.
Die Gewährleistung greift ferner nicht ein, wenn der Mangel durch eine
zufällige Beschädigung des Produktes entstanden ist."
Die Bearbeitungszeit liegt bei ca. 10 - 14 Tagen inklusive Postweg.
Bei defekten Lizenznehmer Produkten wendet Euch bitte an den
entsprechenden Vertreiber.
Einsendung Bitte verwendet das Nintendo Serviceauftrag-Formular für Eure
Einsendung. Dies findet ihr auf
www.nintendo.de. Legt der Sendung ein Begleitschreiben mit folgenden
Angaben bei: Eure komplette Adresse sowie Telefonnummer, Nintendo-Produkte
mit Modellangabe und gegebenenfalls der Gehäusefarbe auflisten, kurze
Beschreibung des Fehlers, Im Garantiefall: Kopie des Kaufbelegs mit
ersichtlichem Kaufdatum beilegen, außerhalb der Gewährleistung:
schriftliches Einverständnis für die Übernahme der Kosten, mit der Angabe,
ob der Auftrag per Nachnahme oder Vorauskasse bearbeitet werden soll.
Bitte sendet das zu reparierende Produkt an folgende Adresse:
Nintendo of Europe GmbH
Reparaturabteilung
Nintendo Center
63760 Großostheim
cb (nippondreams.com)
+ rw 28.01.03
|
|